Neueste Technologie für das Internet-Zeitalter!

Für ein großes deutsches Unternehmen entwickelte DECA eine Parkplatz-Management-Lösung inkl. Parkplatzzählung, Schrankensteuerung mit Ampelanlage, VoiceOverIP-Gegensprechanlage und IP-Kameraüberwachung.

 

 

Eine der wesentlichen Herausforderungen bei diesem Projekt bestand darin, die gesamte Kommunikation (Daten, Sprache, Video) zum Parkplatz über ein Glasfaser-Kabel an das Hauptgebäude anzubinden.

Deswegen konnten analoge Gegensprechanlagen und analoge Videoüberwachungslösungen nicht verwendet werden; es kam nur eine rein digitale Lösung in Frage.
Eingesetzt wurden:

  • IP-Videokameras, die über die Ethernet-Leitung mit Strom versorgt werden (PoE: Power over Ethernet)
  • eine Gegensprechanlage auf VoIP-Basis (VoIP: Voice over IP), mit der auch die Schranken geöffnet werden können
  • eine neu entwickelte Zählwerk-Lösung mit Mikroprozessor-Steuerung, Ampelsteuerung und Management-Software
  • Ampeln mit LED Strahlern

Ein eigens von DECA entwickeltes Zählwerk, welches die aktuelle Belegung des Parkplatzes anzeigt, und die Ampelsteuerung wurden ebenfalls in das Netzwerk integriert und können aus dem Hauptgebäude aus überwacht, gesteuert und parametriert werden.